noscript-img

Der unterirdische Krieg an der Porta Westfalica

Der unterirdische Krieg an der Porta Westfalica
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Im zweiten Weltkrieg wurde Deutschland von den Alliierten bombardiert. Dadurch sollte die Rüstungsproduktion zum Erliegen kommen. Um dem entgegen zu wirken, wurden in Deutschland ganze Produktionszweige unterirdisch verlegt. In den achtziger Jahren haben wir an der Porta Westfalica (in Nordrhein Westfalen zwischen Hannover und Bielefeld) offen stehende unterirdische Anlagen besichtigt.
Aus diesen Erfahrungen ist das Buch “ Der unterirdische Krieg an der Porta Westfalica ” entstanden, dass 1999 erstmals  gedruckt wurde.  Anfang  2009 ist eine überarbeitete Neuauflage beim Epubli Verlag erschienen, die 2011 eine ISBN Nummer bekommen hat. Der Bildband "Porta Westfalica Underground Pictures" ist wieder erhältlich dank ISBN.

NEU: Eine neue Homepagesoftware "Website X5" ist im Einsatz.
NEU: Neue Seite Für Videos unter "Links"

Wenn  jemand Inhalte (z. B. Bilder) dieser Homepage verwenden möchte, kann  das bei Angabe der Quelle www.bergmannpage.de  ohne weitere Nachfrage  geschehen. Über eine Mail  würde ich mich freuen. Einlinken der Seite z.B. mit dem Banner unten ist möglich.
Der unterirdische Krieg an der Porta Westfalica
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mich ihrer Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links.
Zurück zum Seiteninhalt