Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Spinnen im Bereich von Tagesöffnungen 
Autor Nachricht
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:18
Beiträge: 408
Geschlecht: männlich
Beitrag Spinnen im Bereich von Tagesöffnungen
:pf1_FORUM 1.0:


Wer hat eine genaue Ahnung von den "Höhlenspinnen" im Wiehengebirge, bzw. jetzt auch Wesergebrige? Welche Gattung is das genau? Foto könnte ich noch einstellen. Riesen Kokons, riesen Spinnen. Der Biss soll einem Wespenstich ähneln. Die Spinne gibt es angeblich nur hier und sonst noch im Erzgebirge.

_________________
"Der Griechen Götter wurden laut gepriesen, Ägyptens Götzen grub man aus dem Staub, man wühlt und wühlt in Romas Marmorfließen, um zu entringen der Vernichtung Raub. Was tausende von Jahren eingeschachtet, Germanengötter blieben ungeachtet"


So 24. Okt 2004, 16:35
Profil ICQ Website besuchen
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


ich weiss welche spinne du meinst ... kann dir ,eider auch nichts zum namen sagen ... nur das sie an 3 stellen der erde jeweils endemisch vorkommt ... soll hier eingeschleppt worden sein ... hört sich witzig an, aber in der biologie spricht man in diesem fall von einem alien ...

würde mich erkundigen, aber ich kann hier hoffentlich bald eh nicht mehr posten ...


So 24. Okt 2004, 16:57
Furchtloses Frettchen
Furchtloses Frettchen

Registriert: Do 12. Feb 2004, 21:48
Beiträge: 225
Wohnort: Aus dem Dunkel
Geschlecht: männlich
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Zitat:
deleted_6 schrieb am 24.10.2004 17:57
ich weiss welche spinne du meinst ... kann dir ,eider auch nichts zum namen sagen ... nur das sie an 3 stellen der erde jeweils endemisch vorkommt ... soll hier eingeschleppt worden sein ... hört sich witzig an, aber in der biologie spricht man in diesem fall von einem alien ...

würde mich erkundigen, aber ich kann hier hoffentlich bald eh nicht mehr posten ...

Schade für Dich Raucher,aber wayn interessierts?

_________________
Flecktarntutzi die geile Analstute


Zuletzt geändert von PortaWilli am So 24. Okt 2004, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: ohne...



So 24. Okt 2004, 18:13
Profil E-Mail senden ICQ Website besuchen
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Aug 2003, 20:23
Beiträge: 882
Geschlecht: männlich
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Würde mich mal interessieren, incl. Photo. Könnte auch eine Biologin zu Rate ziehen, zwecks Bestimmung.

(mich hat übrigens mal eine (Spinne meine ich, nicht Biologin) gebissen, kein schönes Erlebnis....)

_________________
Abwärts wend ich mich zu dieser heiligen, unaussprechlichen Nacht. Fernab liegt diese Welt - in eine tiefe Gruft versenkt - wüst und einsam ist ihre Stelle. Du Nachtbegeisterung, kamst über mich. Himmlische Müdigkeit fühl ich in mir. Novalis


So 24. Okt 2004, 18:46
Profil E-Mail senden Website besuchen
Furchtloses Frettchen
Furchtloses Frettchen

Registriert: Do 12. Feb 2004, 21:48
Beiträge: 225
Wohnort: Aus dem Dunkel
Geschlecht: männlich
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Ich mag die auch nicht sonderlich gerne,besonders wenn wenig Platz ist :pf1_133:

_________________
Flecktarntutzi die geile Analstute


So 24. Okt 2004, 20:46
Profil E-Mail senden ICQ Website besuchen
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Jetzt zur Spinnen hochsaison trau ich mich schon fast nicht mehr in den Wald wegen diesen roten Krabbelzitterviechern :pf1_125:
Wer weiß was so ein richtiger Angriff so alles mit einem Nervensystem machen kann :pf1_133:
Wüßte auch gern mehr über die Viecher!!!
Oder noch lieber wie man die los wird im Notfall!


So 24. Okt 2004, 22:04
Furchtloses Frettchen
Furchtloses Frettchen

Registriert: Di 24. Feb 2004, 09:41
Beiträge: 241
Wohnort: Herford
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Ja super , Ihr könnt einen echt Mut machen. Jetzt bin ich grad gut drauf das mir alles gefällt mit UT und dann kommt Ihr mit son scheiß Spinnen.


Meine Nachbarin hat ne Vogelspinne , die kann ich ja mal mit nehmen. Kriegen die andern vielleicht Schiß.

Gruß


Zuletzt geändert von Bunkerfreak am So 24. Okt 2004, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: ohne...



So 24. Okt 2004, 22:53
Profil Website besuchen
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Ich weiss gar nich was ihr alle habt?
So eine Spinne ist sehr nützlich im Rahmen der Natur (z.b. Rehe beseitigen)
und wenn sie euch mal begegnet, hat sie bestimmt mehr angst vor euch als andersrum.
Um von ihr in ruhe gelassen zu werden, einfach ein wenig unter dem Bauch kraulen. Falls das nicht hilft, ihr wenig platz zum kraulen habt wegen engen Gängen und die Spinne euch wieder erwarten doch angreifen sollte (was seehr unwahrscheinlich ist), dann einfach mit dem Mund nach ihr schnappen und draufbeissen! ;-)

MfG
Franz-Peter


Zuletzt geändert von (gelöscht #320) am Mi 27. Okt 2004, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: ohne...



Mi 27. Okt 2004, 08:20
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2003, 15:56
Beiträge: 245
Geschlecht: männlich
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:



Hier is eine Hölenspinne
Ob das unsere is, weiß ich nicht.

Nur:
Meinem Geschmack nach is diese immer noch zu groß.

http://www.kahlenstein.de/khv5-fau.htm


Mi 27. Okt 2004, 09:08
Profil E-Mail senden ICQ
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Zitat:
Portaner schrieb am 27.10.2004 10:08

Hier is eine Hölenspinne
Ob das unsere is, weiß ich nicht.

Nur:
Meinem Geschmack nach is diese immer noch zu groß.

http://www.kahlenstein.de/khv5-fau.htm


Die ist unheimlich stark vergrößert, in echt ist die grade mal etwas größer wie ein Daumennagel (nur der Körper ohne Beine).


Mi 27. Okt 2004, 10:02
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2003, 15:56
Beiträge: 245
Geschlecht: männlich
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Das sie vergrößert wurde, habe ich mir ja schon gedacht, nur so stark.

na ja

immer noch zu groß

EDIT:

na ja

solange diese nicht bei uns kreichen, geht es ja noch:
http://www.amonline.net.au/factsheets/i ... dback4.jpg


Zuletzt geändert von Portaner am Mi 27. Okt 2004, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: ohne...



Mi 27. Okt 2004, 10:22
Profil E-Mail senden ICQ
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Zitat:
Portaner schrieb am 27.10.2004 11:22
Das sie vergrößert wurde, habe ich mir ja schon gedacht, nur so stark.

na ja

immer noch zu groß

EDIT:

na ja

solange diese nicht bei uns kreichen, geht es ja noch:
http://www.amonline.net.au/factsheets/i ... dback4.jpg


Das ist eine Schwarze Witwe und diese kann vereinzelt auch in Deutschland auftreten (die ist dann sehr viel größer als ein Daumennagel).
auf dieser seite gibt es ein bild was eine Höhlenspinne darstellen soll. (sieht für mich wie eine Kellerspinne aus)
http://www.sciencedocu.de/pictures/spinne3.jpg
http://www.sciencedocu.de/deutsch/projekte/spinnen.htm


Zuletzt geändert von (gelöscht #320) am Mi 27. Okt 2004, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: ohne...



Mi 27. Okt 2004, 12:15
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


@portaner
die Spinne sieht genau so aus wie die in Porta.

Na gut, Angst hab ich auch nicht grad wenn ich eine an nem großen Loch begegne.
Aber wenns eng wird und da sind gleich mehrere.....
vieleicht sogar noch so ein paar von den Cocons......
dann wird mir echt immer ganz anders.

@Franz-Peter
Die paar Rehe hier im Wald brauchen doch nicht so ein eckliges Ding!
Da reichen doch die ganzen Todtengräber-Käfer hier im Wald*fg*

Habe auch schon gehört das so ein Biss dieser Spinne richtig schön rot wird und höllisch brennen soll.
Man müßte echt mal so eine fangen und irgendwo bestimmen lassen.
(ABER ICH NICHT)


Mi 27. Okt 2004, 21:25
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Zitat:
Beach Boy schrieb am 27.10.2004 22:25

Habe auch schon gehört das so ein Biss dieser Spinne richtig schön rot wird und höllisch brennen soll.
Man müßte echt mal so eine fangen und irgendwo bestimmen lassen.
(ABER ICH NICHT)


Das ist ein Job für *Spiderman*.
Nee im ernst, ich würd ja eine Fangen, das problem iss dabei das ich grad einmal durch so grosse löcher in Form von Stalltüren passe.
Naja mal sehn, vielleicht erbarmt sich ja ein tapferer Forumler und nimmt sich der Spinnenplage an.


Do 28. Okt 2004, 07:31
Furchtloses Frettchen
Furchtloses Frettchen

Registriert: Do 12. Feb 2004, 21:48
Beiträge: 225
Wohnort: Aus dem Dunkel
Geschlecht: männlich
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Also gebissen hat mich son Gerät noch nie,aber das Bild von portaner zeigt eine solche Spinne,auch das mit den Kokons stimmt!!! :pf1_125:

_________________
Flecktarntutzi die geile Analstute


Do 28. Okt 2004, 19:36
Profil E-Mail senden ICQ Website besuchen
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Aug 2003, 20:23
Beiträge: 882
Geschlecht: männlich
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


So ein Spinnenbiß ist ja auch nicht allzu gefährlich.
Wo das Vieh seine beiden Hauer reingeflext hat, hat es allerdings (wenig) geblutet. Die Nerven hat das Spinnengift auch nicht angegriffen.
Ich bin jedenfalls noch relativ normal.Bild
Allerdings wars bei mir auch keine Höhlenspinne.

_________________
Abwärts wend ich mich zu dieser heiligen, unaussprechlichen Nacht. Fernab liegt diese Welt - in eine tiefe Gruft versenkt - wüst und einsam ist ihre Stelle. Du Nachtbegeisterung, kamst über mich. Himmlische Müdigkeit fühl ich in mir. Novalis


Fr 29. Okt 2004, 09:49
Profil E-Mail senden Website besuchen
Anfänger
Anfänger

Registriert: Di 1. Feb 2005, 12:55
Beiträge: 6
Beitrag Wolfspinnen?  
:pf1_FORUM 1.0:


Igitt, da stehen einem ja die Haare zu Berge!!!
Wann ist denn "Spinnenhochsaison" ?
Ich habe eine Spinnenphobie, wenn ich so ein Viech sehen würde, dann falle ich garantiert in Ohnmacht.
Spaß beiseite, aber echt eklig diese Biester !


Sa 5. Feb 2005, 13:31
Profil
Spatenträger
Spatenträger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Aug 2009, 22:25
Beiträge: 38
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Wolfspinnen?
Diese Spinnen heißen META MENARDIs und sind Höhlenspinnen. Sie befinden sich im Eingangsbereich von Stollen und Höhleneingängen. Ich habe schon oft mit diesen Biestern Bekanntschaft gemacht und weiß, daß sie auch beissen können. Kein Scherz, es tut weh, ist aber harmlos.
Sie haben große Kokons und neigen auch zu Kannibalismus.
Hier könnt Ihr Euch schlau lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlenradnetzspinne

_________________
was damals geschah, darf nicht vergessen werden, sonst wird es noch einmal geschehen. Dafür dokumentiere ich die Hinterlassenschaften des 2.WK


Mo 31. Aug 2009, 22:17
Profil E-Mail senden Website besuchen
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Aug 2009, 09:22
Beiträge: 7
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Wolfspinnen?
So das Foto ist eine META MENARDI am 07.06.2009 in Balve gemacht
http://www.bilder-hochladen.net/files/b307-11-jpg.html

_________________
Es ist nicht cool, sich mit Graffities zu verewigen. All Ihr Idioten, die es nicht lassen könnt, macht das doch bei Mami im Wohnzimmer.


Mo 31. Aug 2009, 22:47
Profil E-Mail senden Website besuchen
Anfänger
Anfänger

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:32
Beiträge: 5
Wohnort: Minden
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Spinnen im Bereich von Tagesöffnungen
Ich glaube ich bleibe heute doch zu hause :?

Spinnen sind der Grund warum ich Australien verlassen habe - und jetzt sowas :D
Naja hab schon schlimmeres überlebt. Gesehen habe ich sie bis jetzt noch nicht.


So 17. Apr 2011, 12:57
Profil E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forum/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de